Neues Logo und neuer Hausstil für den Freizeitpark Toverland

Mit der Ankunft des neuen Themengebiets Avalon und des legendären Zauberers Merlin wird der Freizeitpark Toverland 2018 magischer als jemals zuvor. Dies fragt natürlich auch nach einem neuen Logo und einem neuen Hausstil, welche sich nahtlos an die Identität des Freizeitparks anschließen. Die neue visuelle Identität ist in Zusammenarbeit mit dem Markenbüro Gewest13 entwickelt worden und soll zum Beginn des nächsten Jahres umgesetzt werden. Toverland bekommt dann ebenfalls eine neue Website.

Das neue Logo und der neue Hausstil wurden in diversen Phasen entwickelt. Janou Gelissen, zweite Generation des Familienbetriebs, war an diesem Prozess beteiligt. “ Zu allererst musste Gewest13 das Toverland kennen lernen, um den neuen Hausstil entwickeln zu können. Also haben wir mit einer Anzahl Kennenlern-Meetings gestartet, worin alle Schichten und Facetten des Toverlands dargelegt wurden. Dadurch bekommt unsere neue Identität direkt ein breites Feld an Unterstützung.” Danach hat Gewest13 anhand der gemeinsam formulierten Ambitionen und Kriterien den Basisstil entwickelt. Dieser ist anschließend durch das neue Logo finalisiert worden, welches aus einer Wort- und Bildmarke besteht. Gelissen ist sehr zufrieden mit dem Endergebnis: “Es ist ein zeitgemäßes und vor allem magisches Logo, was perfekt zum Toverland passt.”

Zum Beginn des neuen Jahres soll der neue Hausstil im gesamten Park umgesetzt werden. So werden unter anderem die Logos auf den Wagen des Spinning-Coasters Dwervelwind und die Boote der Wasserattraktion Djengu River angepasst. Außerdem wird eine glanzneue Website veröffentlicht werden.

Mit diesem magischen und neuen Hausstil bereitet Toverland sich auf die größte Erweiterung in seiner Geschichte vor. Neben dem Themengebiet Avalon eröffnet der Freizeitpark auch einen neuen Eingang mit einem hiermit verbundenen Aufenthaltsgebiet. Hierdurch wird das Toverland knapp anderthalb mal so groß.