Freizeitpark Toverland bricht Besucherrekord in 2019

Freizeitpark Toverland konnte im Jahr 2019 eine neue Rekordanzahl von 862.000 Besuchern willkommen heißen. Dies ist im Vergleich zum Vorjahr eine Steigung von knapp 50.000 Besuchern. Dieser starke Anstieg kommt vor allem durch die Eröffnung des neuen Eingangsgebiets Port Laguna und dem neuen Themengebiet Avalon im Juli 2018. Durch diese Erweiterung im Wert von mehreren Millionen Euro wurde das Toverland auf einen Schlag knapp anderthalb Mal so groß. Im Jahr 2019 konnten die Besucher zum ersten Mal während der gesamten Sommersaison die neuen Gebiete genießen. Auch die viel besuchten Events im Park trugen zu diesem neuen Besucherrekord bei.

„Wir sind sehr stolz mit dieser Steigerung bei unseren Besuchern“, erklärt Jean Gelissen jr., Allgemeine Direktor. „Wir habe viel in unsere Erweiterung und unsere Veranstaltungen im Park investiert. Es ist natürlich auch schön, dann in der hohen Besucherzahl und einer Gastzufriedenheit von 9+ die Bestätigung zu sehen, dass wir hierbei auf dem richtigen Weg sind.“ Toverland erwartet auch im Jahr 2020 eine Steigerung der Besucherzahlen zu erzielen.

Mehr Events und längere Öffnungszeiten
Toverland wird in diesem Jahr mehr Events als jemals zuvor veranstalten und dazu noch länger geöffnet sein. Besucher können 12 Mittsommerabende und 14 Halloween Nights genießen. Im Frühjahr vom 22. Februar bis einschließlich 1. März und allen darauffolgenden Wochenenden im März öffnen während der „Pre-Season“ im Toverland alle Outdoor-Attraktionen noch eher. Am Samstag, dem 28. März ist der offizielle Start der Sommersaison und es sind bis einschließlich Sonntag, dem 8. November täglich alle Indoor- und Outdoor-Attraktionen  des Parks geöffnet.

Magische Anerkennung
Vor Kurzem konnte das Toverland auch bei der Wahl des niederländischen Verkehrclubs „ANWB“ zum „Leukste uitje van Nederland 2020“ – (Tollster Ausflug der Niederland 2020) den zweiten Platz belegen. Dieser Preis ist in den Niederlanden einer der wichtigsten Awards für die gesamte Freizeitbranche. Umso stolzer ist das Toverland natürlich, diesen Preis nach einer öffentlichen Abstimmung in Empfang nehmen zu dürfen. Insgesamt konnte Toverland nun knapp 9 internationale Awards von verschiedenen Organisationen für die letzte Erweiterung des Parks in Empfang nehmen, unter anderem für die Kategorien „Bester Freizeitpark von Europa“ oder „Beste neue Attraktion“ für den spektakulären Wing-Coaster Fēnix.

Zukunft voller Magie
Die Ambition des Toverlands ist es, im Laufe der kommenden Jahre die magische Grenze von 1 Millionen Besucher zu durchbrechen. Der Freizeitpark möchte hierfür die Verweildauer durch weitere Erweiterungen und den Bau eines 4 Sterne Hotel-Resorts verlängern. Die Zukunft steckt voller Magie!