Opening Port Laguna und Avalon

06-07-2018

Freizeitpark Toverland eröffnet die größte Erweiterung in seiner Geschichte

Toverland hat am Donnerstag, dem 5. Juli 2018 das neuen Eingangsgebiet Port Laguna und die neue Themenwelt Avalon an eingeladene Gäste präsentiert. Diese konnten die neuen Attraktionen in vollen Zügen genießen: die spektakuläre Achterbahn Fēnix, die Wasserattraktion Merlin’s Quest und die interaktive Zaubershow im Magiezijn. Mit dieser Erweiterung von sieben Hektar, ist das Toverland knapp anderthalb mal so groß geworden. Dies wurde mit einer Investition von 35 Millionen Euro realisiert. Ab dem 7. Juli 2018 sind Port Laguna und Avalon auch für die regulären Besucher geöffnet.

Der Toverland Besitzer Jean Gelissen und seine Schwester und allgemeine Direktorin Caroline Kortooms sind sehr stolz auf das Endergebnis. Nach einem ersten Flug im Wing-Coaster Fēnix sagte Caroline das Folgende: „Wir schauen aus einer Höhe von knapp 40 Metern über das Gebiet und sahen die Gäste in Port Laguna und Avalon entspannen und genießen. Hierfür haben wir das alles gemacht. Das ist unsere Zauberwelt!“

Drei Mal über den Kopf

Fēnix ist ein Teil von Avalon, der Welt des allmächtigen Zauberers Merlin. Fēnix ist der erste Wing-Coaster der Benelux-Länder. Bei diesem Achterbahn Typ hängen die Sitze neben der Schiene, wodurch eine einzigartige Flugerfahrung geschaffen wird. Fēnix ist knapp vierzig Meter hoch, 813 Meter lang und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 95 Km/h. Während dieser Fahrt geht es für die Besucher drei Mal über den Kopf. In Avalon befindet sich ebenfalls die Wasserattraktion Merlin’s Quest. In dieser knapp 12 Minuten langen Bootsfahrt gehen die Insassen auf die Suche nach Tir na nÓg, der Quelle des ewigen Lebens. Die Bootsfahrt hat vier überdachte Szenen, in denen sich 18 bewegliche Figuren befinden.

Discover your own magic

Port Laguna ist einer idyllischen Hafenstadt mit azurblauem Wasser nachempfunden, mit einem Strand und einem Boulevard. Magie steht in diesem mediterranen Eingangsgebiet im Mittelpunkt: Mit einem Zauberstab können die Besucher hier wirklich zaubern. Auf diesem Boulevard liegen Shops, Restaurants, Spiele, die interaktive Show im Magiezijn und der ikonische Leuchtturm Solaris. Von hier aus können die Besucher die anderen Themenwelten des Toverlands entdecken.

Eine Zukunft voller Magie

Die Ambition des Toverlands ist es, in den folgenden Jahren die magische Grenze von 1 Millionen Besuchern pro Jahr zu durchbrechen. Der Freizeitpark möchte hierfür die Aufenthaltsdauer verlängern, mit Hilfe von neuen Erweiterungen und dem Eröffnen eines 4-Sterne-Hotelresorts. Die Zukunft steckt voller Magie!